Das Leben ist ein Traum - Stopmotionfilm nach dem Theaterstück von Pedro Calderón de la Barca
Basilius ist Besitzer und Leiter des marktführenden Wissenschaftskonzerns „Basilius Science Industries“. Er ist nicht nur das absolute Maß, wenn es um Wissenschaft und Forschung geht, sondern auch in Sicherheits- und Gesetzesfragen. Doch er ist alt geworden und sucht nun einen Nachfolger, der sein Vermächtnis weiterführt. Die erste Wahl fällt auf den einzigen direkten Nachkommen, seinen Sohn Sigismund. Auf Grund von Voraussagungen der Sterne, dass sein Sohn das Unternehmen zerstören wird, hat Basilius Sigismund von Geburt an ins Gefängnis sperren lassen. Nur Clotald, der Sicherheitschef des Unternehmens, weiß davon und gemeinsam schmieden Basilius und Clotald einen Plan um die Nachfolge zu sichern.

Konzept und Animation: Ivan Ivanov & Nelson Jamal
Sounddesign: Kevin Podehl
Musik: Kevin Podehl, Ivan Ivanov
Länge: 15 Min.

Meisterschülerprojekt – Kunsthochschule Berlin Weissensee 2018